Gute Gründe für POLIS

Es gibt viele gute Gründe, POLIS-Mitglied zu werden. Unsere Mitglieder verraten Ihnen einige davon.

avatarAlumni sollten dem IfP und seinen Studiereden etwas zurückgeben. Hierzu zählt besonders der Dialog und Austausch, nicht zuletzt um frühzeitig Einblicke in das Berufsleben nach der Hochschule zu geben. Meine Erfahrung zeigt zum Beispiel, dass Tübinger Politologen sich in der Wirtschafts- und Unternehmensberatung heute vor keiner anderen Fachdisziplin mehr verstecken zu brauchen. Auch POLIS fördert durch seine Arbeit die Vernetzung zwischen Alumni und den Studierenden, die für beide Seiten gewinnbringend sein kann. Schon deshalb ist das Engagement für den Förderverein wichtig.


Rasmus C. Beck, M.A.
hannoverimpuls GmbH, Bereichsleiter Branchenentwicklung und Internationalisierung